FDP stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Cochem auf

Die FDP in der Verbandsgemeinde Cochem hat auf einer Mitgliederversammlung am 17.03.2014 im Restaurant „Alte Weinstube Burg Eltz“ in Treis-Karden ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Cochem gewählt. Zu Beginn begrüßte der Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann (Sosberg) die FDP-Mitglieder sowie einen parteilosen Kandidaten. Er betonte, dass die FDP im bisherigen Verbandsgemeinderat Treis-Karden in der ablaufenden Legislaturperiode glaubwürdig und bodenständig, insbesondere hinsichtlich der Respektierung des freien Bürgerwillens bei der ersten Stufe der Kommunalreform, aufgetreten ist und als kritische Stimme auch nach der Aufgliederung der Verbandsgemeinde Treis-Karden im neuen Verbandsgemeinderat Cochem unverzichtbar sei. Dies vor allem angesichts der anstehenden großen Herausforderungen für die Verbandsgemeinde Cochem, wie die Folgen des Demographischen Wandels, die angespannte Haushaltslage, die zweite Stufe der Kommunal- und Verwaltungsreform, das Image des Mosel-Tourismus sowie die Nutzung erneuerbarer Energien.

Im Anschluss wurden unter der Leitung des FDP-Kreisvorsitzenden Jürgen Hoffmann folgende Kandidaten für die Verbandsgemeinderatswahl einstimmig beziehungsweise mit großer Mehrheit gewählt: 1. Peter Krämer (Treis-Karden), 2. Wilfried Fremmer (Treis-Karden), 3. Andreas Oster (Klotten), 4. Joachim Ritter (Dohr), 5. Christina Krämer (Treis-Karden), 6. Benedikt Korth (Treis-Karden). Nach den Wahlen stellte der FDP-Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann überzeugt fest, dass es gelungen sei, eine ausgewogene Mischung aus der Bevölkerung der neuen Verbandsgemeinde Cochem zu erreichen.