Aktuelles

Die FDP Cochem-Zell trauert um ihr langjähriges Mitglied Cornelia Becker-Hages, Inhaberin der Theodor Heuss Medaille in Silber

Mit dem Tod von Frau Cornelia „Lia“ Becker-Hages (Ulmen) verliert die FDP Cochem-Zell eine engagierte
Verfechterin des liberalen Gedankens, aber vor allem einen ganz besonderen Menschen.
Durch ihr ruhiges und ausgleichendes Wesen war sie allseits beliebt und als erfahrene und besonnene
Ratgeberin allseits geschätzt.

Gemeinsame Pressemitteilung vom 09.07.2019

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 haben die Bürgerinnen und Bürger einen Kreistag gewählt, bei dem die CDU mit Abstand stärkste Partei wurde, aber keine allein entscheidende Mehrheit hat. Alle Parteien stehen somit in einer besonderen Pflicht, ihrer demokratischen Verantwortung gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund hat die CDU direkt nach der Wahl das Gespräch mit SPD, FDP, FWG und Bündnis90/die Grünen gesucht. Diese sind in einer freundlichen Atmosphäre verlaufen.

Marco Weber, MdL, informiert über den Ausbau des „Zeller Bergs“

Vorstandssitzung am 02.06.2019 in Blankenrath im Gasthaus „Cafe Gräff“
Thema: Nachlese Europa- und Kommunalwahl

Liberaler Spätschoppen zu den Themen „Ländlicher Raum, Landwirtschaft & Weinbau, Tourismus“ in Ulmen

Am 13.05.2019 fand in Ulmen im Gasthaus „Peters Restaurant“ ein liberaler Spätschoppen der FDP Cochem-Zell zu den Themen „Ländlicher Raum, Landwirtschaft & Weinbau, Tourismus“ statt.

Lesen Sie weiter:

Liberaler Spätschoppen zu den Themen „Ländlicher Raum, Landwirtschaft & Weinbau, Tourismus“ im „Weingut Heinrich Basten“ in Ellenz-Poltersdorf

Am 03.05.2019 fand in Ellenz-Poltersdorf im „Weingut Heinrich Basten“ ein liberaler Spätschoppen
statt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein zum Gedankenaustausch bei liberalen Spätschoppen zu den Themen „Ländlicher Raum, Landwirtschaft& Weinbau, Tourismus“:

3. Mai 2019 um 17:00 Uhr im „Weingut Heinrich Basten“, Auf Mertesborn 13, 56821 Ellenz-Poltersdorf

mit CARINA KONRAD, MdB (FDP-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis, stellv. Vorsitzende im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, Agraringenieurin).

Zur besseren Planung bitten wir um Ihre Anmeldung bis 01.05.2019 unter juergen.hoffmann@fdp-cochem-zell.de oder Tel. 06545 / 5149016.

13. Mai 2019 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Peters-Restaurant“, Bahnhofstraße 47, 56766 Ulmen

mit MARCO WEBER, MdL (Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt, Energie und Ernährung, Landwirtschaftsmeister).

Zur besseren Planung bitten wir um Ihre Anmeldung bis 10.05.2019 unter juergen.hoffmann@fdp-cochem-zell.de oder Tel. 06545 / 5149016.

Lernen Sie uns, unsere Arbeit, unsere Standpunkte und Ziele kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jürgen Hoffmann: Bürger viel stärker einbinden

Der Cochem-Zeller FDP-Kreisvorsitzender fordert mehr Transparenz, um auch der Politikverdrossenheit etwas entgegensetzen zu können

Lesen Sie weiter:

Marcus Scheuren, rheinland-pfälzischer FDP-Spitzenkandidat zur Europawahl, besucht den Kreis Cochem-Zell

Der rheinland-pfälzische FDP-Spitzenkandidat zur Europawahl, Marcus Scheuren (43 / Vallendar), besuchte auf seiner Wahlkampftour durch das Bundesland auch den Kreis Cochem-Zell. Der deutsch-schottische Rheinländer möchte sich im Europäischen Parlament dafür einsetzen, die EU zu reformieren, zu modernisieren, und zukunftsfähig im Hinblick auf die vielen Herausforderungen, wie Welthandel, Klimawandel, Digitalisierung oder Migration, zu machen.

FDP stellt Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat Treis-Karden auf

Die Freien Demokraten in der Ortsgemeinde Treis-Karden haben auf einer Mitgliederversammlung in Treis-Karden ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Ortsgemeinderat Treis-Karden gewählt.

FDP stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Cochem auf

Die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Cochem haben auf einer Mitgliederversammlung in Treis-Karden ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Cochem gewählt.

FDP stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Zell (Mosel) auf

Die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) haben auf einer Mitgliederversammlung in Briedel ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Zell (Mosel) gewählt.

FDP stellt Kandidatenliste für den Kreistag Cochem-Zell auf

Bericht aus Berlin von MdB Carina Konrad, Kommunal- und Europawahlkampf

Die Freien Demokraten im Landkreis Cochem-Zell haben auf einer Mitgliederversammlung in Briedel ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Kreistag des Landkreises Cochem-Zell gewählt.

Nach Trägerinsolvenz Über 500 Menschen demonstrieren für Zeller Klinikum

Trotz Sturm kamen mehr als 500 Menschen am Sonntag zu einer Demo vor dem Zeller Krankenhaus. Sie forderten lautstark den Fortbestand des Klinikums.

#krankenhauszell #zellmosel

Vorstandssitzung in Blankenrath im Gasthaus „Cafe Gräff“

Themen: Dreikönigstreffen, Neujahrsempfang Kirchberg, Kommunal- und Europawahlkampf

Der Kreisvorstand der FDP Cochem-Zell hat auf einer Sitzung in Blankenrath die Ergebnisse des Dreikönigstreffens der Freien Demokraten in Stuttgart unter dem Motto „Chancen nutzen“ ausdrücklich begrüßt. Demnach setze sich die FDP mit der „Agenda für die Fleißigen“ insbesondere dafür ein, dass Altersvorsorge sich wieder lohnt, Sozialabgaben gesenkt, Eigentumserwerb gefördert und bei Hartz IV attraktivere Hinzuverdienstmöglichkeiten geschaffen werden.

FDP sorgt für bessere Straßen

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Cochem-Zell, Jürgen Hoffmann begrüßte das nun veröffentlichte Landesstraßenbauprogramm 2019/2020: „Die FDP ist mit dem Versprechen einer umfassenden Modernisierung der Infrastruktur in den Wahlkampf gezogen und setzt dies mit dem Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 weiter um“.

Lesen Sie weiter:

Kreisparteitag am 07.09.2018 in Treis-Karden im Hotel-Weinhaus „Am Stiftstor“

– Jürgen Hoffmann im Amt des FDP-Kreisvorsitzenden bestätigt

Themen: Bericht aus Berlin von Carina Konrad, MdB, Jahresbericht des Vorstandes, anstehende Kommunalwahl, turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstandes

Die Mitglieder der FDP Cochem-Zell haben auf dem diesjährigen ordentlichen Kreisparteitag am 07.09.2018 im Hotel-Weinhaus „Am Stiftstor“ in Treis-Karden turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt. Als Ehrengast begrüßte der Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann (Sosberg) Carina Konrad (Bickenbach), FDP-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis sowie stellvertretende Vorsitzende im Bundestagsausschuss Ernährung und Landwirtschaft.

Lesen Sie weiter:

Vorstandssitzung in Blankenrath im Gasthaus „Cafe Gräff“

Themen: Rückblick Bezirksparteitag, aktuelle lokale Themen, Vorbereitung Kommunalwahl

Der Kreisvorstand der FDP Cochem-Zell hat auf einer Sitzung in Blankenrath den zurückliegenden Bezirksparteitag beleuchtet.

Lesen Sie weiter:

Vorstandssitzung am 17.11.2017 in Ulmen im Gasthaus „Peters Restaurant“

Themen: Nachlese Bundestagswahl, Regierungsarbeit in der Ampelkoalition

Der Kreisvorstand der FDP Cochem-Zell hat auf einer Sitzung am 17.11.2017 in Ulmen gemeinsam mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer und Agrarpolitischen Sprecher der rheinland-pfälzischen FDP-Landtagsfraktion, Marco Weber (Lissendorf), den Ausgang der Bundestagswahl ausführlich analysiert.