FDP stellt Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat Treis-Karden auf

Die Freien Demokraten in der Ortsgemeinde Treis-Karden haben auf einer Mitgliederversammlung in Treis-Karden ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Ortsgemeinderat Treis-Karden gewählt.

FDP stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Cochem auf

Die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Cochem haben auf einer Mitgliederversammlung in Treis-Karden ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Cochem gewählt.

FDP stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Zell (Mosel) auf

Die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) haben auf einer Mitgliederversammlung in Briedel ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Zell (Mosel) gewählt.

FDP stellt Kandidatenliste für den Kreistag Cochem-Zell auf

Bericht aus Berlin von MdB Carina Konrad, Kommunal- und Europawahlkampf

Die Freien Demokraten im Landkreis Cochem-Zell haben auf einer Mitgliederversammlung in Briedel ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Kreistag des Landkreises Cochem-Zell gewählt.

Nach Trägerinsolvenz Über 500 Menschen demonstrieren für Zeller Klinikum

Trotz Sturm kamen mehr als 500 Menschen am Sonntag zu einer Demo vor dem Zeller Krankenhaus. Sie forderten lautstark den Fortbestand des Klinikums.

#krankenhauszell #zellmosel

Vorstandssitzung in Blankenrath im Gasthaus „Cafe Gräff“

Themen: Dreikönigstreffen, Neujahrsempfang Kirchberg, Kommunal- und Europawahlkampf

Der Kreisvorstand der FDP Cochem-Zell hat auf einer Sitzung in Blankenrath die Ergebnisse des Dreikönigstreffens der Freien Demokraten in Stuttgart unter dem Motto „Chancen nutzen“ ausdrücklich begrüßt. Demnach setze sich die FDP mit der „Agenda für die Fleißigen“ insbesondere dafür ein, dass Altersvorsorge sich wieder lohnt, Sozialabgaben gesenkt, Eigentumserwerb gefördert und bei Hartz IV attraktivere Hinzuverdienstmöglichkeiten geschaffen werden.

FDP sorgt für bessere Straßen

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Cochem-Zell, Jürgen Hoffmann begrüßte das nun veröffentlichte Landesstraßenbauprogramm 2019/2020: „Die FDP ist mit dem Versprechen einer umfassenden Modernisierung der Infrastruktur in den Wahlkampf gezogen und setzt dies mit dem Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 weiter um“.

Lesen Sie weiter:

Kreisparteitag am 07.09.2018 in Treis-Karden im Hotel-Weinhaus „Am Stiftstor“

– Jürgen Hoffmann im Amt des FDP-Kreisvorsitzenden bestätigt

Themen: Bericht aus Berlin von Carina Konrad, MdB, Jahresbericht des Vorstandes, anstehende Kommunalwahl, turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstandes

Die Mitglieder der FDP Cochem-Zell haben auf dem diesjährigen ordentlichen Kreisparteitag am 07.09.2018 im Hotel-Weinhaus „Am Stiftstor“ in Treis-Karden turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt. Als Ehrengast begrüßte der Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann (Sosberg) Carina Konrad (Bickenbach), FDP-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis sowie stellvertretende Vorsitzende im Bundestagsausschuss Ernährung und Landwirtschaft.

Lesen Sie weiter:

Vorstandssitzung in Blankenrath im Gasthaus „Cafe Gräff“

Themen: Rückblick Bezirksparteitag, aktuelle lokale Themen, Vorbereitung Kommunalwahl

Der Kreisvorstand der FDP Cochem-Zell hat auf einer Sitzung in Blankenrath den zurückliegenden Bezirksparteitag beleuchtet.

Lesen Sie weiter:

Vorstandssitzung am 17.11.2017 in Ulmen im Gasthaus „Peters Restaurant“

Themen: Nachlese Bundestagswahl, Regierungsarbeit in der Ampelkoalition

Der Kreisvorstand der FDP Cochem-Zell hat auf einer Sitzung am 17.11.2017 in Ulmen gemeinsam mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer und Agrarpolitischen Sprecher der rheinland-pfälzischen FDP-Landtagsfraktion, Marco Weber (Lissendorf), den Ausgang der Bundestagswahl ausführlich analysiert.