Mit dem Tod von Herrn Pastor Eduard Stiller (Forst/Eifel) verliert die FDP Cochem-Zell einen überzeugten Verfechter des liberalen Gedankens, aber vor allem einen ganz besonderen Menschen. Als kritischer Hinterfrager sowie kompetenter und besonnener Ratgeber zu den unterschiedlichsten Themenfeldern wurde er allseits geschätzt.

Der unbequeme aber beliebte katholische Kirchenmann trat im Jahre 1974 der FDP bei und war dank kirchlicher Ausnahmegenehmigung Mitglied im Kreistag Cochem-Zell, Verbandsgemeinderat Treis-Karden sowie in diversen Ausschüssen. Außerdem bekleidete er Vor-standsämter und wurde als Delegierter der FDP Cochem-Zell für Bezirks- und Landesparteitage gewählt. Für seine besonderen Verdienste wurde Herr Pastor Eduard Stiller zum Ehrenmitglied des FDP Kreisverbands sowie des Kreis- und Bezirksvorstands ernannt und darüber hinaus im Jahre 2009 mit der Theodor Heuss Medaille ausgezeichnet.

Bis zum Ausbruch seiner schweren Krankheit Ende 2012 war Herr Pastor Eduard Stiller stets präsent und aktiv in FDP Kreis- und Bezirksvorstandssitzungen sowie auf Kreisparteitagen und Verbandsgemeindeverbandsversammlungen. Die Nachricht von seinem Tod macht die gesamte FDP Cochem-Zell und den FDP Bezirksverband Eifel-Hunsrück sehr betroffen. Unsere Gedanken sind nun bei seinen Angehörigen.

Zur Person:

Herr Pastor Eduard Stiller wurde am 06.04.1936 geboren; am 03.10.2010 feierte der langjährige Pastor des Forster Kirchspiels in Binningen sein 50-jähriges Priesterjubiläum; am 16.11.2013 verstarb er nach schwerer Krankheit.