Geboren am 7 Juni 1978 in Traben-Trarbach besuchte Jürgen Hoffmann das Martin-von-Cochem-Gymnasium und bestritt seinen Wehrdienst im Fernmelderegiment 920 in Kastellaun. Nach einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann und einem anschließenden Studium zum Diplom-Volkswirt in Trier, sowie dem Bankbetriebswirt, arbeitet Jürgen Hoffmann als Kreditrisikoanalyst bei BGL BNP Paribas S.A. (Luxembourg).

2002 wurde er Mitglied der FDP, weil diese sich für die freie Entfaltung des Einzelnen einsetzt (Freiheit in Verantwortung) und wegen des vorbildhaften Wirkens von Hans-Dietrich Genscher.

Werdegang:
seit 05/2019:
Mitglied im Kreistag Cochem-Zell als Vorsitzender der FDP-Fraktion
Mitglied im Verbandsgemeinderat Zell (Mosel) als Vorsitzender der FDP-Fraktion

12/2009 – 06/2014:
Mitglied im Verbandsgemeinderat Zell (Mosel) als stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion

seit 2011/2012:
Vorsitzender FDP Cochem-Zell, Beisitzer im FDP-Bezirksvorstand Eifel-Hunsrück, Mitglied im FDP-Landeshauptausschuss, Delegierter für FDP-Bezirks- und Landesparteitage

Sie erreichen Jürgen Hoffmann unter juergen.hoffmann@fdp-cochem-zell.de