Die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Kaisersesch haben auf einer Mitgliederversammlung in Kaisersesch ihre Kandidaten für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Kaisersesch gewählt.
Der FDP-Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann (Blankenrath) freute sich, dass es erstmals gelungen sei, auch für den Verbandsgemeinderat Kaisersesch eine FDP-Liste aufzustellen und damit den Wählerinnen und Wählern auch hier ein liberales Angebot zu unterbreiten. Zwar sei die FDP auch im Gebiet der Verbandsgemeinde Kaisersesch gut aufgestellt, die Aufstellung einer Liste habe sich allerdings erst dieses Jahr ergeben. Nun gelte es die liberale Stimme der Vernunft in den regionalen Parlamenten weiter zu stärken. Dies vor allem angesichts der anstehenden großen Herausforderungen, wie der Verbesserung der Infrastruktur, der Digitalisierung sowie der allgemein angespannten Haushaltslage der Kommunen.
„Wir gehen optimistisch in die Kommunal- und Europawahl, denn in der VG Kaisersesch haben wir einige junge Mitglieder hinzugewinnen können“ erklärte der Spitzenkandidat und stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Carsten Kasper. Dies spiegele sich auch auf der Kandidatenliste wider. Unter dem Wahlkampfmotto „Cochem-Zell – Attraktiv. Stark. Bürgernah.“ sei es Ziel der Freien Demokraten, den Landkreis und seine Gemeinden attraktiv für Jung und Alt zu gestalten, den Mittelstand stark zu machen und eine bürgernahe Verwaltung auszubauen. Besonders wichtig sei dabei in den kommenden Jahren die Sicherung der ärztlichen Versorgung.
Für die Verbandsgemeinderatswahl wählten die Freien Demokraten unter der Leitung von Jürgen Hoffmann folgende Kandidaten: 1. Carsten Kasper (Dünfus, stellvertretender Kreisvorsitzender), 2. Adele Rieken (Kaisersesch), 3. Niklas Richter (Binningen), 4. Julius Theisen (Forst/Eifel), 5. Leon Schmitz (Laubach), 6. Janne Finn Heibel (Landkern), 7. Christoph Sesterhenn (Forst/Eifel), 8. Andre Kasper (Dünfus). Nach den Wahlen stellte der FDP-Kreisvorsitzende Jürgen Hoffmann überzeugt fest, dass es gelungenen sei, sehr engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Kaisersesch für die FDP-Liste zu gewinnen. „Mit dem auch sportlich sehr aktiven Spitzenkandidaten Carsten Kasper ist die FDP in der Verbandsgemeinde Kaisersesch sehr gut aufgestellt,“ so der FDP-Kreisvorsitzende.